Uli Boettchers Auftritt in der Vesperkirche sorgt für Rekordspendensumme

Uli Boettcher bei seinem Auftritt in der Ravensburger Vesperkirche.

Der Auftritt von Uli Boettcher am vergangenen Samstag in der Ravensburger Vesperkirche hat die Erwartungen der Organisatoren übertroffen. Knapp 600 Besucher kamen zu dem Gastspiel des Kabarettisten. Kurz vor Beginn des Auftritts musste die Kirche für weitere Gäste wegen drohender Überfüllung geschlossen werden. Die Besucher, die es in die Kirche geschafft hatten, spendeten über 3500 Euro für die Vesperkirche. Boettcher bat am Ende des Auftritts sein Publikum, ihn zum ungekrönten Spendenkönig der Vesperkirche zu machen. Diese Bitte wurde erhört.

Einen Tag später trat das Ensemble Schwobakäpsela mit dem letztjährigen Schirmherrn der Weingartener Vesperkirche, Barny Bitterwolf, auf. Zu diesem Konzert kamen 240 Besucher und spendeten knapp 1050 Euro für die Vesperkirche.

Bisher spendeten insgesamt 1700 Besucher der bisher sechs Konzerte für die Ravensburger Vesperkirche 8582 Euro. Heute Abend, Dienstag, gastiert noch um 19 Uhr das Oberschwäbische Kammerorchester in der Vesperkirche. Und am Freitag, 10. Februar, ist ab 13 Uhr großer Kindertag in der Vesperkirche (gemeinsam mit der Ravensburger Kinderstiftung) mit anschließendem Kirchenkino. Ab 17.30 Uhr läuft der Film „Winnetous Sohn“ (für die Kleinen) und um 20 Uhr der Film „Ein Mann Namens Ove“ (für die Großen).

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei. Um Spenden für die Ravensburger Vesperkirche wird gebeten.