BARNY BITTERWOLF – fällt leider aus

Fällt leider aufgrund Krankheit aus

In memoriam Rolf Staedele

Der Journalist, Schriftsteller und Erwachsenenbildner Rolf Staedele gilt als einer der Väter der Mundartliteratur in Oberschwaben. Bernhard Bitterwolf wird den im Jahr 2006 in Ebenweiler verstorbenen Mundartschaffenden vorstellen und Texte seines väterlichen Freundes lesen.
In allen seinen Veröffentlichungen versuchte Staedele seine Leserschaft zum Nachdenken anzuregen. Schenkelklopfer waren nicht sein Metier, aber mit feinem Humor hielt er seinen Mitmenschen den Spiegel vor.
Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Hans-Peter Hirthammer an der Querflöte im Duo mit Bitterwolf an Gitarre und Akkordeon. Beide standen viele Male mit Staedele gemeinsam auf der Bühne.

 

– Eintritt frei, um Spenden für die Vesperkirche wird gebeten. –